Einführung
Bei Gomibo findest Du eine große Auswahl an Outlet-Geräten, wie zum Beispiel Outlet-Handys, Outlet-Smartwatches, und Outlet-Kopfhörer. Das sind Produkte, die von einem Kunden zurückgegeben oder umgetauscht wurden, weil der Kunde sich zum Beispiel doch für eine andere Farbe entschieden hat. Wir haben den Zustand des Outlet-Modells für Dich überprüft, damit Du genau weißt, was Dich erwartet.
Was ist ein Outlet-Gerät?
Ein Outlet-Gerät ist ein Produkt, das zuvor von einem Kunden bestellt wurde, aber zurückgeschickt worden ist. Da das Produkt bereits bei einem Kunden war, können wir diese Produkte nicht mehr als neu verkaufen. Aus diesem Grund bekommen sie bei uns eine zweite Chance als Outlet-Produkt.
Da nicht alle Produkte in gleichem Zustand zurückgegeben werden, haben wir Outlet-Produkte in vier verschiedene Kategorien unterteilt. So weißt du genau, was Dich erwartet, wenn Du Dich für ein Outlet-Produkt entscheidest. Die Kategorien sind wie folgt eingeteilt:
-
Wie neu
Outlet-Gerät aus der Kategorie 'Wie neu' schauen, wie der Name schon sagt, brandneu aus. Das bedeutet genauer, dass diese Produkte als Neuware durchgehen könnten, aber im Preis reduziert wurden. Das kann z. B. daran liegen, dass das Produkt vom Kunden storniert wurde, aber die Verpackung oder ein Zubehörteil nicht mehr neuwertig ist oder sogar nicht mehr dem Produkt beiliegt.
-
Sehr gut
Outlet-Gerät, die als 'Sehr gut' eingestuft werden, haben ein paar leichte Gebrauchsspuren. Das können z.B. kleine Kratzer auf dem Display oder dem Gehäuse sein, die Du mit bloßem Auge kaum erkennen kannst. Diese Gebrauchsspuren sind normal, wenn Du ein Produkt benutzt. Natürlich funktionieren diese Produkte wie ein neues Produkt.
-
Gut
Outlet-Gerät, die als 'Gut' eingestuft sind, weisen leichte Gebrauchsspuren auf dem Display und/oder dem Gehäuse auf. Diese Gebrauchsspuren, wie Kratzer oder Dellen, sind zwar mit bloßem Auge leicht zu erkennen, beeinträchtigen aber nicht die Funktion Deines Produkts. Mit anderen Worten: Das Produkt funktioniert wie ein neues Produkt.
-
Gebraucht
Bei Outlet-Gerät aus der Kategorie 'Gebraucht' ist es deutlich erkennbar, dass das Produkt schon einmal benutzt wurde. Das Produkt funktioniert ansonsten völlig einwandfrei, hat aber starke Gebrauchsspuren. Aus diesem Grund sind Produkte aus dieser Kategorie oft stark im Preis reduziert im Vergleich zu neuen Produkten.
Je mehr das Produkt benutzt wurde, desto niedriger wird der Preis des Produkts. Stören Dich also Gebrauchsspuren nicht so sehr, zum Beispiel weil Du weißt, dass diese schnell selbst an Deinem eigenen Produkt entstehen? Dann kann es sehr wohl eine gute Idee sein, ein Outlet-Produkt statt eines neuen Produkts zu kaufen!
Vorteile eines Outlet-Geräts
Der Kauf eines Outlet-Geräts hat eine Reihe von Vorteilen. Erstens sind Outlet-Produkte natürlich günstiger als Neuware. Zweitens stellst Du mit dem Kauf eines Outlet-Produkts sicher, dass das Produkt wiederverwendet werden kann. Du tust also auch etwas Nachhaltiges!
Preisunterschied
Wenn Du ein Outlet-Produkt kaufst, sparst Du oft eine Menge Geld, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Outlet-Produkte funktionieren genauso gut wie fabrikneue Produkte. Der einzige Unterschied ist, dass einige Gebrauchsspuren an der Außenseite sichtbar sein können, je nachdem, für welche Art von Outlet-Produkt Du Dich entscheidest.
Nachhaltig
Wenn Du ein Outlet-Produkt kaufst, triffst Du eine nachhaltige Entscheidung. Schließlich können Outlet-Produkte nicht mehr als Neuware verkauft werden. Wenn Du ein Outlet-Produkt kaufst, stellst Du sicher, dass das Produkt noch eine zweite Chance bekommt, was gut für die Umwelt ist, denn es muss kein neues Produkt produziert werden!
Dieselbe Garantie, die Du von Gomibo gewohnt bist
Wie bei allen anderen Produkten kannst Du auch bei Outlet-Produkten mit einer 2 Jahres-Garantie von Gomibo rechnen. Diese 2 Jahre beginnen in dem Moment, in dem das Produkt geliefert wird.
Häufig gestellte Fragen
Hast Du noch Fragen zu den Outlet-Produkten? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Deine Antwort hier zu finden ist!
-
Kann ich ein Outlet-Gerät in Kombination mit einem Vertrag kaufen?
Nein, ein Outlet-Gerät kann nicht in Kombination mit einem Vertrag gekauft werden. Du kannst ein Outlet-Gerät demnach nur als separates Produkt kaufen. Allerdings kannst Du das Outlet-Gerät kaufen und Dir dazu einen Handytarif Deiner Wahl dazu bestellen (SIM Only).
-
Was ist, wenn ich meine Meinung ändere?
Du hast Dein Outlet-Produkt erhalten und es ist nicht ganz das, was Du erwartet hast? Keine Sorge: Du kannst das Produkt bis zu 31 Tage nach Erhalt zurückschicken.
-
Werden Outlet-Geräte mit oder ohne Zubehör, wie zum Beispiel einem Ladegerät, geliefert?
Wir liefern alle Outlet-Produkte mit einem Ladegerät aus. Manchmal handelt es sich jedoch nicht um das Original-Ladegerät, sondern um ein Ersatzmodell. Es kann vorkommen, dass anderes Zubehör wie Kopfhörer oder ein Adapter fehlen.
-
Ist mein Outlet-Produkt berechtigt für Rabattaktionen?
Nein, Outlet-Produkte sind von Angeboten von Anbietern, Herstellern oder Gomibo selbst, grundsätzlich ausgeschlossen. Das liegt daran, dass wir nicht garantieren können, dass diese Produkte den Angebotsbedingungen entsprechen. Möchtest Du von einer Rabattaktion profitieren? Dann empfehlen wir Dir, ein neues Produkt zu kaufen.
-
Kann ich mit meinem Outlet-Produkt eine Tulip Assist-Versicherung abschließen?
Nein, Du kannst keine Tulip Assist-Versicherung mit Deinem Outlet-Produkt abschließen.
-
Unterscheiden sich die Bedingungen für Outlet-Produkte, wenn ich diese über das Business-Portal bestelle?
Wenn Du über unser Business-Portal bestellst, kannst Du auch ein Outlet-Produkt kaufen. Für Geschäftskunden gilt jedoch, dass die Herstellergarantie für Outlet-Produkte nicht übernommen wird.