Bestellen und bezahlen

Auf unserer Website kannst Du Deine Bestellung selbst aufgeben, einfach und schnell.
Hast Du eine Frage zur Bestellung oder Zahlung? Dann wirf einen Blick auf die nachfolgenden häufig gestellten Fragen.


Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

    Du kannst ganz einfach selbst eine Bestellung über unsere Website aufgeben. Logge Dich mit Deinem Business-Konto ein, um die richtigen Preise und Lagerbestände einzusehen. In unserem Allesvergleicher findest Du alle verfügbaren Handys und Tablets. Verwende die Suchleiste im gelben Kasten oder wähle die Marke im Filter, für die Du die verfügbaren Mengen und Produkte sehen möchtest. Lege die gewünschten Produkte in Deinen Einkaufswagen und bestätige die Bestellung. Die uns bekannten Angaben sind bereits für Dich ausgefüllt.

  • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne Mehrwertsteuer zu zahlen?

    Um eine Bestellung aufzugeben, hast Du zwei Optionen:

    1. Die Umkehrung der Steuerschuldnerschaft findet vor der Zahlung statt.
      Gib eine Bestellung auf, wähle die Zahlungsmethode ‘Banküberweisung’ und sende die Bestellnummer per E-Mail an business@gomibo.ch. Du erhältst innerhalb eines Werktags eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer und kannst dann bezahlen. Die Bestellung wird verschickt, sobald die Zahlung eingegangen ist. Die Bestellung verzögert sich in diesem Fall also um einen Tag.
    2. Die Umkehrung der Steuerschuldnerschaft findet nach der Zahlung statt.
      Gib eine Bestellung auf und bezahle den vollen Betrag inklusive Mehrwertsteuer. Die Bestellung wird dann sofort verschickt. Schicke die Bestellnummer per E-Mail an business@gomibo.ch. Die Mehrwertsteuer wird Dir innerhalb von 5 Werktagen auf Dein Konto zurückerstattet. Die Rechnung ohne MwSt. findest Du in Deinem Konto.

  • Kann ich meine Bestellung vor dem Versand ändern oder stornieren?

    Dies ist möglich. Bitte sende Deine Anfrage per E-Mail an business@gomibo.ch. Wenn Geräte speziell auf Bestellung eingekauft werden, sind Änderungen nicht immer möglich. Bitte kontaktiere uns auch in diesem Fall per E-Mail.

  • Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

    Unsere Kunden können immer per Banküberweisung, Visa/Mastercard und Maestro bezahlen. Möglicherweise gibt es eine zusätzliche Option für Dein Land. Eine Übersicht aller Zahlungsmethoden pro Land findest Du hier.

  • Meine Bestellung wurde aufgegeben, aber ich muss noch bezahlen. Wie kann ich das tun?

    In der Bestätigungs-E-Mail wird ein grüner Button angezeigt, der Dich auf eine Zahlungsseite weiterleitet. Hier kannst Du entweder direkt bezahlen oder die Informationen finden, die Du brauchst, um per Banküberweisung zu bezahlen. Du kannst diese Seite auch über Dein Konto finden.

  • Ich möchte eine eigene Referenz auf der Rechnung haben. Ist das möglich?

    Ja, es ist möglich, Deine eigene Bestellreferenz auf der Rechnung und dem Versandetikett anzugeben. Wenn Du mit Deinem Business-Konto eingeloggt bist, findest Du das Feld für die Bestellreferenz im Warenkorb mit Deinem Namen und Deinen Adressdaten.

  • Wie funktioniert die Bestellung auf Rechnung?

    Wenn Du bei uns auf Rechnung bestellst, geben wir Deine Bestellung noch am selben Tag frei, vorausgesetzt, sie passt in das Kreditlimit und es liegen keine abgelaufenen Rechnungen vor. Du brauchst dafür selbst nichts zu tun. Wenn das Kreditlimit erreicht ist oder eine Zahlungsfrist abgelaufen ist, informieren wir Dich sofort per E-Mail.

  • Bin ich für eine Bestellung auf Rechnung zugelassen?

    Die Möglichkeit, auf Rechnung/Namen zu bestellen, wird bei einem erwarteten Kauf von mehr als fünfzig Geräten pro Jahr geprüft. Möchtest Du für einen Kredit in Betracht gezogen werden? Bitte sende Deine Anfrage per E-Mail an business@gomibo.ch. Um auf Rechnung bestellen zu können, bitten wir Dich immer, uns einige Unterlagen zu schicken und in den letzten zwei Monaten mindestens eine Bestellung im Voraus bezahlt zu haben. Wir bieten die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen, in Zusammenarbeit mit einem Kreditversicherer, der den Antrag prüft. Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag beträgt in der Regel 1-2 Wochen.

  • Die Steuerschuldnerschaft bezüglich der Mehrwertsteuer auf der Rechnung muss umgekehrt werden. Wie kann ich das tun?

    Hast Du die Bestellung bereits inklusive Mehrwertsteuer bezahlt? Dann wird die Mehrwertsteuer innerhalb von 5 Werktagen auf Dein Konto zurückerstattet und Du kannst die Rechnung ohne Mehrwertsteuer in Deinem Konto finden. Willst Du direkt exklusive Mehrwertsteuer bezahlen? Gib eine Bestellung auf, wähle die Zahlungsmethode ‘Banküberweisung’ und sende die Bestellnummer per E-Mail an business@gomibo.ch. Du erhältst innerhalb eines Werktages eine Rechnung exklusive Mehrwertsteuer und kannst dann bezahlen.
    Bitte beachte: In vielen Fällen wird die Mehrwertsteuer nach der ersten Bestellung automatisch überwiesen. Du brauchst Dich dann nicht mehr an business@gomibo.ch zu wenden und die korrekte Rechnung erscheint direkt in Deinem Konto.

  • Wann erhalte ich eine Rechnung mit Umkehrung der Steuerschuldnerschaft?

    Unsere Finanzabteilung erstellt diese Rechnungen manuell, sobald Deine Bestellung versandt wurde oder wenn Du sie per E-Mail angefordert hast. Du hast Deine Rechnung einen Tag nach Eingang Deiner Bestellung noch nicht erhalten? Dann sende eine E-Mail an business@gomibo.ch.